Black & White Oktober 2023



So! Trommelwirbel! Große Premiere: Ich bin dann auch mal dabei, bei dem spannenden und äußerst interessanten Fotoprojekt von "Czoczo" mit dem Titel "Black & White". Alle wichtigen Informationen und jede Menge tolle Bilder hierzu findet ihr hier:




Und das mein Bild:





Aufgenommen und fotografiert habe ich dieses Foto in Schweden. Als Kamera hierfür kam das "Huawei P3o Pro" zum Einsatz. Es zeigt eine Frau am See und ich finde, dieses Bild strahlt eine ganz eigene Ruhe und einen ganz eigenen Frieden aus. Ich hoffe, es gefällt euch und ich habe alles richtig verstanden, um bei dem Projekt dabei zu sein. 

Vielleicht noch ein paar kurze Randbemerkungen:

Meine persönliche Erfahrung mit der schwarz/weiß Fotografie ist, dass sich an ihr die Götter scheiden. Ich mag und schätze sie unendlich, meine Mutter konnte ihr nie etwas Gutes abgewinnen. Sie fühlte sich bei diesen "dunklen Fotos" an jene aus dem Krieg erinnert und lehnte sie deswegen ab. So unterschiedlich sind Geschmäcker. Fotografie ist wie Essen, was dem Einen herrlich mundet, bekommt ein Anderer nur schwer herunter. Aber was wäre die Welt langweilig, wären wir alle gleich. In diesem Sinne.


Kommentare

  1. Hallo Giannis
    Ein sehr schönes Bild, welches es wirklich verdient hat bei Black&White teilzunehmen.

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Moin lieber Giannis, das Foto ist wirklich wunderschön und strahlt auch etwas mystisches aus.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Giannis,
    Schön das Du den Weg zu Bleck & White gefunden hast :-)
    Ein neue Blog , neue sicht auf die Welt ... und vor allem neue schöne BW Bilder
    Ich freu mich!
    Tolle Einstand Bild!
    Kaum zu glauben das es in eine Smartphone entstanden ist. Ich schreibe "Kaum zu glauben" weil meine alte Iphone X macht alles aber bestimmt keine schöne Bilder.Es wird Zeit den alten X zu tauschen .

    Viele Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Marius, ich war mit dem iPhone X sehr zufrieden, bin heute mit dem XS Max und dem Google Pixel 7 Pro unterwegs. Beides macht viel Spaß und gute Bilder ;) und ja, ich bin gerne bei deinem Projekt dabei! Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallöchen noch mal,

    schönes Bild, so stimmungsvoll. Was das mit den Schwarz/Weiss Fotos auf sich hat... Ja, ihnen kann ich auch nur schwer was abgewinnen. Ich lehne sie nicht ab, es gibt durchaus wunderschöne Fotos aber ich finde Farbfotos einfach sehr viel ansprechender. s/w Fotos haben für mich immer was schweres an sich, melancholisches, trauriges. Aber auch ich hab auch schon ab und an ein s/w Foto gemacht. Nicht viel, wirklich nicht aber immer mal wieder ausprobiert.

    Danke für das schöne Bild!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir, liebe Alexandra, vielen Dank für deine lieben und herzlichen Worte.

      Löschen
  5. Hallo Giannis,
    ich habe eigentlich nur bei Naturfotos mitunter ein Problem mit S/W. Dein Foto gefällt mir aber ausgezeichnet. Es strahlt wirklich eine ganz eigene und besondere Ruhe und Stimmung aus.
    Für solche Bilder muss man auch einfach das Gefühl haben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Moin Giannis!

    Ich liebe schwarz/weiß Fotografie, wenngleich ich auch deine Mutter verstehen kann.
    Dein Bild gefällt mir und Marius freut sich, einen weiteren Teilnehmer zu seinem Projekt zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Giannis,
    ein sehr stimmungsvolles Foto, gefällt mir sehr.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps