Neues vom Ersatzgriechen
Ach nee. Jetzt schau mal einer da, der Giannis, auch „Ersatzgrieche“ genannt. Wo kommt der denn plötzlich her, was will er und was geht ihm so durch den Kopf? In diesem Artikel verrate ich es euch.
Zunächst einmal: Es geht mir gut. Mein Schweigen hatte keine gesundheitlichen Gründe, sondern ich war mit anderen Dingen beschäftigt und befasst, sodass mein geliebter Blog einfach mal zurückstecken musste, auch wenn das von mir in dieser Art und auf diese Weise sicher nicht gewollt war.
Ja und was geht mir nun aktuell durch den Kopf?
In dieser Woche hat mich noch einmal das Wort „Abschiednehmen“ gepackt und tief im Herzen berührt. Loslassen ist eine richtige und wichtige Sache, fällt bei den eigenen Eltern aber enorm schwer, auch wenn sie schon eine Weile nicht mehr hier und auf Erden weilen.
Journalistisch regt mich seit einiger Zeit die so tolle Zeitung mit den vier großen Buchstaben auf. Es scheint, als habe sie sich auf zwei Menschen eingeschossen und regelrecht Spaß daran, kein gutes Wort an ihnen zu lassen. Egal, was ein Stefan Raab bei RTL+ tut oder auch nicht, es gibt immer nur negative Kommentare. Pietro Lombardi kommt genauso schlecht weg. Ein Polizeieinsatz in seinem Haus, bei dem es um Streitigkeiten mit seiner Freundin ging, sorgt Tag für Tag für neue Schlagzeilen und Spekulationen. Eine seltsame Art von Journalismus, irgendwie. Zumindest für mich.
Seltsam auch, was Microsoft mit seinem Copiloten veranstaltet. Der Copilot ist die hauseigene KI des Softwaregiganten und der lieferte bisher wirklich beeindruckende Ergebnisse. Jetzt allerdings nicht mehr, denn der arme Pilot hat seine Stimme verloren. Will man mit ihm nun über Sprache kommunizieren, so bekommt man eine Meldung, dass man gerade nach Zeit suchen würde und man sich später unterhalten müsse. Das Ganze also ein einziger Satz mit X, weil taugt wohl nichts. Mal schauen, wann die KI wieder aufwacht und spricht.
Großartig dagegen präsentiert sich auf dem Google Pixel 7 Pro das Update auf Android 15. Plötzlich ist Gemini Live verfügbar, die KI von Google und die sorgt für tolle Resultate, kann sogar neue E-Mails zusammenfassen und vieles mehr.
Bleibt am Ende noch Apple zu erwähnen. Ihr erinnert euch? Mit der letzten Beta-Version kam ein kleiner Bug auf mein iPad Mini. Beim Surfen und Arbeiten mit dem Gerät tauchte urplötzlich eine kleine Sanduhr auf und der Bildschirm wurde schwarz. Nach dem Auflegen des Fingers auf den Sensor (Einschalt-Knopf) war aber wieder alles ganz normal. Dieses Phänomen ist mit dem letzten Update wieder Geschichte und behoben. Ich sage vielen Dank.
Ja und nun bleibt mir nur noch, mich auf Dienstag zu freuen, denn dann treffe ich den Kollegen Andreas wieder und ich hoffe, wir haben eine gute Zeit zusammen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch.
Da isser ja wieder! Zeit is gworn, wie der Franke sagt. Schön, dass man wieder was von dir lesen kann, ich hab dich schon bisschen vermisst!
AntwortenLöschenAber es ist völlig ok und auch wichtig, dass man sich die Zeit nimmt, die man eben braucht.
Vor allem, wenn es etwas emotionales ist. Dinge wollen verarbeitet werden.
Zu den technischen Punkten kann ich herzlich wenig sagen, ich bin froh, wenn ich den An-Knopf finde. Aber dieses Verreißen von Prominenten in der Zeitung und in den Medien, das nervt gewaltig! Ich mag Stefan Raab, schon immer, auch wenn er oft etwas zu dick aufträgt. Aber diese ewigen "Schlagzeilen", dieses auf die Finger schauen und jede Kleinigkeit als Skandal hoch zu jagen, das will ich echt nicht lesen!z
Ich freu mich, dass der Ersatzgrieche zurück ist!
Und ich freue mich über deine lieben Worte. Habe Dank für deine so herzlichen Zeilen, liebe Sabine. Es ist wirklich schön, von dir zu lesen! Ich grüße dich herzlich!
LöschenJa, da isser wieder, mein lieber Ersatzgrieche!
AntwortenLöschenSchön von dir zu lesen lieber Giannis. Ja, das liebe Leben, es geschieht und fliesst, und es ist besser wenn man mit ihm mit fliesst als sich quer zu stellen und auf biegen und brechen was durch zurwürgen. Dann kommt es eh nicht gut und man ist unzufrieden.
Ja, das loslassen ist halt ein Prozess, dieser verläuft nicht linear. Ich kenn das auch ;)
Ach, wir haben ja auch so ein 4 Buchstaben Blatt, bei uns heisst es Blick. genau so ein schund, und da erwarte ich auch nichts anderes, darum lese ich sowas gar nicht erst.
Und schön hat sich der Bug aufgelöst und kannst dein iPad wieder ohne ärger benutzen.
Nun wünsch ich dir eine wunderschöne und stressfreie Woche und bis bald.
Liebe Grüsse
Alexandra
Hallo, liebe Alexandra. So schlimm war der Bug in der Tat nicht. Aber es ist schon auch schön, wenn er wieder behoben und weg ist. Danke auch dir für deine so lieben Zeilen. Es freut mich, dich hier zu sehen und zu lesen. Habe Dank dafür.
Löschen