Blogparade: "High-Five am Sonntag"






Liebe Leserinnen und Leser,

der folgende Text ist Teil einer Blogparade, die von der wunderbaren Sabine und ihrem Blog „Mausloch“ ins Leben gerufen wurde. Ihr findet ihr wirklich spannendes „Online-Tagebuch“ unter https://mausloch.blogspot.com/ Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei und lasst ihr einen lieben Kommentar da, sie freut sich sehr darüber, ganz sicher sogar!

Nun aber zum eigentlichen Text und der Idee dahinter. Sabine schreibt dazu Folgendes:


Im "High Five am Sonntag" geht es darum, 5 Punkte zu finden, die in der vergangenen Woche positiv waren. 

Es gibt immer irgendwas positives, leider wird das oft übersehen und von all den Sorgen und dem Alltagsstress in den Boden gestampft.

Deswegen findet im Mausloch jeden Sonntag das High Five am Sonntag statt. 


Meine Aufgabe ist es also nun, fünf Dinge zu finden, die für mich in der letzten Woche positiv waren und ich muss sagen, das fällt mir gar nicht so schwer, auch wenn ich an diesem Sonntag zum ersten Mal überhaupt an den „High Five am Sonntag“ teilnehme. 

Also dann:

Punkt 1: Meine Cousine aus Athen ist urplötzlich zurück bei Facebook. Sie war schon mal da, dann aber wieder weg und ist nun erneut dort. Das freut mich sehr, denn so habe ich einen engen Kontakt in meine zweite Heimat und einen, den ich auch online verfolgen kann. Ich finde das schön.

Punkt 2: Ein guter Freund hat sich in dieser Woche dazu entschlossen, etwas Neues in seinem Leben zu starten und sich mit Journalismus zu beschäftigen. Mich freut das sehr, denn zum Einen, kann ein Land nie genug ehrliche und gute Schreiber haben, zum Anderen aber darf ich ihm dabei auch helfen und zur Seite stehen, was mir eine große Ehre und zeitgleich Freude ist.

Punkt 3: Das Essen, das leckere. Ich habe sie ja hier schon auf meinem Blog erwähnt, die wunderbaren griechischen Aufläufe von Lidl. Die schmecken so gut und fast so herrlich wie in Griechenland selbst. Da fehlen nur noch die Bouzouki und ein Glas Ouzo dazu. Ich hatte gleich zwei davon in dieser Woche und das war gut, verdammt gut sogar ;)

Punkt 4: Meine Domain. Die muss ich nun einfach erwähnen, denn seit dieser Woche ist mein Blog auch über den Link „https://www.derersatzgrieche.de“zu erreichen und das finde ich einfach wunderbar.

Ja und Punkt 5, Trommelwirbel, das ist, na klar, das Mauseloch und damit die wunderbare Sabine. Ich habe ihren Blog in der „Bloggerei“ gefunden und direkt lieben gelernt. Es ist toll, wenn Sabine über ihren Papi schreibt, das Leben und über ihre „High-Five am Sonntag“. 

Es ist mir eine Ehre, bei ihrer Blogparade dabei zu sein!

Kommentare

  1. Lieber Yannis, die Ehre ist ganz auf meiner Seite! Ich finds wunderbar, dass du beim High Five mitmachst, es ist dir auch richtig gut gelungen!
    Ich fühl mich echt geschmeichelt, dass du mich erwähnst und dann auch noch als "die wunderbare" Sabine .. hach!! Ich freu mich wirklich, mehr von dir zu lesen!
    liebe Grüße aus dem Mausloch (danke für das extra-e, hahaha)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach nee, was schön, wenn der alte Mann die Brille nicht auf hat :P Das mit dem E haben wir dann auch mal korrigiert!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps