Blogparade: Die High-Five der Woche


So! Kleines Quiz! Warum gibt es am Sonntag auf meinem Blog gleich zwei neue Artikel? Na ganz einfach, weil einer davon der Teil einer "Blogparade" ist. Die liebe Sabine hat sie auf ihrem Blog („Mausloch“) ins Leben gerufen und ich bin mehr als gerne mit dabei.

Bei den „High-Five“ geht es jeden Sonntag darum, fünf Punkte zu finden, die in der vergangenen Wochen positiv waren, denn es gibt immer irgendwas „Positives“, leider wird das oft aber übersehen und von all den Sorgen und dem Alltagsstress in den Boden gestampft und das muss nicht sein! 

Von daher! Hier sind meine Highlights der letzten Woche:


1. Die Nachricht einer lieben Bekannten 


Am Sonntag hat sich eine liebe Bekannte über den Facebook-Messenger bei mir (zurück-)gemeldet und ich muss sagen, das hat mich tief berührt, denn sie hatte privat einigen Kummer und sich deshalb erstmal aus dem Internet zurückgezogen. Zu hören und zu lesen, dass es ihr gut geht und mi ihr nun schreiben zu können, das hat mich wirklich bewegt und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.


2. Das Fernsehen aus der Heimat


Völlig unerwartet und absolut unverhofft, habe ich in dieser Woche einen Weg gefunden, um noch mehr Fernsehsender aus Griechenland sehen zu können. Das hat mich echt gefreut, denn ich kann nun auch regionale Programme über das Internet empfangen und ich muss sagen, das finde ich klasse.

3. Der Wochenplan für meinen Blog


Seit Mittwoch gibt es auf einem Blog einen Wochenplan. Jeder Tag ist nun an ein festes Thema gekoppelt und so weiß jeder, was ihn wann und wo bei mir erwartet. Bei dem Leser kommt das gut an und mich freut es. Meine Texte werden gelesen und auch fleißig kommentiert. Besser kann es nicht sein und ich gebe zu, es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass es so ist. Ein Blog lebt von seinen Leser und ich kann mit stolz sagen: Ich habe tolle Leser!

4. Das Feedback, mit dem ich nicht gerechnet habe


Ganz überraschend habe ich in dieser Woche ein tolles Feedback zu meiner Arbeit im Ehrenamt bekommen. Hier kommt das Wenige, was ich tue und leiste, mehr als gut an und es entsteht daraus für mich vielleicht sogar etwas ganz Neues! Schauen wir mal.


5. Das Verständnis von Sabine


Wer letzten Sonntag genau geschaut hat, der hat gemerkt, auf meinem Blog stimmt was nicht. Die Links zu Sabines Blog führten ins Leere und das nicht etwa, weil Sabine zu faul wäre in ihr Tagebuch zu schreiben, sondern weil ich, der doofe Ersatzgrieche, ein E eingebaut habe, was es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Ihr Blog heißt „Mausloch“ und nicht „Mauseloch“. Ja und sie hat das ganz lieb angemerkt, die Sache mit Humor genommen, nicht aber daraus einen Streit oder eine Katastrophe gemacht. Das fand und finde ich klasse. 

Ja und das, liebe Leserinnen und Leser, das waren meine High-Five für diesen Sonntag!

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps