Blogparade: High-Five

 




Und hier eine weitere Ausgabe der „High Five“ am Sonntag. Ins Leben gerufen von der lieben Sabine und ihrem Blog (Mausloch), erscheinen sie nun schon zum dritten Mal und ich muss sagen, es macht mir richtig Spaß sie zu schreiben.

Mit ihrer Idee, positiv auf die vergangene Woche zu schauen und fünf Dinge in ihr zu finden, die man als gut empfindet, trifft sie genau meinen Nerv, denn auch ich finde, dass der Sonntag ein Tag ist, an dem man einfach mal inne halten und sich sich auf das Schöne im Leben besinnen sollte. Leider tun wir das in der Praxis nur viel zu wenig. Wir halten lieber an schlechten Erlebnissen fest, denken über sie nach und beißen uns an ihnen fest. Gut ist das nicht.

Ja und wenn ich als Journalist online durch die Medienlandschaft wandere, stelle ich fest, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich nach guten Meldungen sehnen und die sich mit den etablierten Nachrichten schwer tun. Die „High Five“ sind ein ideales und wunderbares Gegenstück dazu und deswegen kommen sie jetzt auch.


1. Andreas wunderbare Hilfe


Obwohl mein Blog schon reichlich mit Artikeln und Textinhalten gefüllt ist, arbeite ich immer noch intensiv daran, ihn weiter auszubauen und ihn nach eigenen Wünschen anzupassen. Unterstützt werde ich dabei von meinem Funkfreund, Andreas. Er hilft mir wo er nur kann und wir erforschen auf unseren Seiten gemeinsam, was geht oder auch nicht. Andreas hat gleich mehrere Portale am Start, trotzdem aber nimmt er sich Zeit für mich und das Beste dabei: Es gibt keinerlei Konkurrenz denken zwischen uns. Niemand will besser oder größer als der Andere sein und ich muss sagen, das berührt mich jedes Mal aufs Neue sehr. Von daher, vielen Dank lieber Andreas. Wir sind in dieser Woche wieder ein großes Stück weitergekommen.

2. Das große Vertrauen einer wunderbaren Freundin


Vertrauen ist eine schwierige Sache, besonders dann, wenn man damit bereits auf die Nase gefallen ist und in diesem Zusammenhang auch schon enttäuscht wurde. Hinzu kommt ein Widerspruch, von dem ich mich selbst nicht ausnehmen mag, denn oft fordert man Vertrauen von Anderen ein, ohne es aber selbst auch zu geben. Damit muss der oder die Andere dann erstmal umgehen, was nicht immer einfach ist und auch so manche Freundschaft schwierig macht. 

Warum aber erzähle ich euch das eigentlich? 

In dieser Woche erhielt ich bei Facebook eine Nachricht von einer guten Freundin. Wir haben einander bisher noch nie gesehen und kennen uns nur über das Netz, wissen uns gegenseitig aber sehr zu schätzen. Ja und diese Woche, vertraute sie mir Dinge an, die wirklich sehr persönlich sind und großes Vertrauen verlangen. Das hat mich ganz enorm berührt und auch dafür kann ich einfach nur „danke“ sagen. Sowas ist nicht selbstverständlich für mich und wird es auch niemals sein.


3. Die Nebenkostenabrechnung


Briefe von der Hausverwaltung sind ein Thema für sich und verheißen oftmals nichts Gutes, besonders wenn es, wie auch in diesem Falle, um die Nebenkostenabrechnung geht. Was wurde da nicht alles prophezeit und vorher gesagt. Doch in meinem Falle kam es ganz anders. Wenn man mit einem Plus abschließt, darf das gerne auch einen Platz in die „High Five“ finden und somit, willkommen ;)

4. Das Paket vom Chinamann


Habt ihr schon mal bei einem Shop in China bestellt? Ich bin ja, bei solchen Dingen und exotischen Preisen immer mehr als vorsichtig. Aber nun war ich wirklich mal mutig und habe mir etwas für mein Hobby „Funk“ bestellt. Bislang läuft alles prima und absolut reibungslos, ich kann die Zustellung verfolgen und es scheint, als könne Dienstag was ankommen. Wenn da in dem Paket auch noch drin ist was drin sein soll, bin ich mehr als begeistert. Freuen tue ich mich schon jetzt.

5. Neue Blogfreundschaften und Kommentare


Am Ende komme ich dann noch einmal zu meinem Blog. Er läuft und das sogar besser als erwartet. Leute lesen und kommentieren meine Texte. Heißt: Sie interessieren sich für das, was ich hier tue und mache. Auch andere Blogs werden auf einen aufmerksam. Man verlinkt und verzahnt sich gegenseitig. Was ist das für ein schönes Hobby. Jeder Kommentar und jedes Like bedeutet mir unendlich viel. Ich nehme es mit und sehe es als Ansporn für die neue Woche.

Kommentare

  1. Was für schöne Logo's du da immer reinstellst! Das macht echt was her, genauso wie diese wunderbare, sensible Beschreibung des High Five! Bin total begeistert!
    Ich freu mich mit dir, dass dich gute Freunde umgeben, die dir helfen und dir ein gutes feeling vermitteln! Das streichelt die Seele. Und auch die Resonanz, die man mit seinem Blog erzielt, die likes, die Reaktionen, die Kommentare und Kontakte - ich bin da auch immer ganz happy!
    Ich denk mir dann, da sind Leute, die interessieren sich für mein Zeug! Und finden das manchmal sogar gut! Hach!!
    Hab eine schöne, entspannte Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabine, vielen, vielen Dank für diesen tollen Kommentar voller Komplimente. Die Logos verdanke ich meinem Abo bei Canvas und meiner Liebe zum Basteln mit Grafiken ;) Und ja, die Beschreibung der "High-Five" gehört für mich einfach dazu!

    Dir auch eine schöne und tolle Woche!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps

Black & White Oktober 2023