HIGH-FIVE

 


Hallo Ihr Lieben,

kann mich bitte mal einer von euch kneifen? Ist es wirklich schon wieder Sonntag? Verrückt! Was die Zeit rast, echt unglaublich. Aber nun gut, dann machen wir jetzt mal wieder eine Runde "Blogparade", dazu verführt und inspiriert durch die wunderbare und wirklich sehr sympathische Sabine und ihrem "Mausloch-Blog".

Los geht´s.

Wobei, kleinen Moment mal....

Wie wäre es denn, wenn ich einfach mal das Konzept des Ganzen hier ändern würde und aus der „Blogparade“ einen „Deppen-Countdown“ mache? Könnte doch gut werden, meint ihr nicht?

Ich habe diese Woche wirklich (für mich) so bescheuerte Dinge gelesen und gesehen, dass ich mich echt Frage, ob da einige in ihren Sommerferien zuviel Zeit haben. Aber keine Angst, damit werde ich euch jetzt nicht belasten. Ich bleibe natürlich bei den High-Five. Nur eine Geschichte mag ich euch kurz dann doch erzählen.

Da lande ich in dieser Woche doch ganz zufällig auf einer Webseite und auf dieser erklärt eine Frau allen Ernstes, sie sei für die Abschaffung des „Ampelmännchens“. Denn, ihre Begründung: "Wir leben im Jahr 2023 und in einer Zeit der Gleichberichtigung. Es kann nicht angehen, dass eine Frau sich von einem Mann noch immer sagen und zeigen lassen muss, wann sie über eine Straßen zu gehen hat und wann nicht." Das muss man sich echt mal geben. Wenn das die Probleme unserer Zeit sind, dann ihr Lieben, ist alles gut und alles schön.

Hach, herrlich! Kann man sich irgendwo auch Ampel-Frauen im Bikini wünschen?

Ok! Lassen wir das!

Und damit nun wirklich meinen „High-Five“ der letzten Woche.


1. Griechische Hackbällchen


Konserven und Fertiggerichte haben keinen guten Ruf und wenn man kann, solle man lieber selbst etwas zaubern, als sich (im wahrsten Sinne des Wortes) aus der Dose zu ernähren. Aber, die von mir geliebten Hackbällchen in Tomatensoße ("Keftedes") gibt es leider hierzulande nicht anders, also muss doch einfach mal die Dose ran.

Vor einiger Zeit habe ich sie bei einem griechischen Supermarkt bestellt und was soll ich sagen: Ein Traum. So zart, so aromatisch, so lecker. Der Geschmack meiner Kindheit. Eine Gaumenexplosion. Ein echtes Highlight und für mich der absolute Wahnsinn!


2. Ein besonderes Lebenszeichen


Menschen kommen und gehen. Besonders im Internet scheint sich die Drehtür oftmals deutlich schneller zu bewegen als im normalen Leben.

Gleich mehrfach habe ich in diesem Jahr den Satz gehört: „Ich kann nicht mehr. Ich ziehe mich zurück. Ich brauche einen Break!“. Das Netz, so schön es auch sein mag und ist, es kann Menschen auch überfordern, besonders wenn das private Leben nicht gerade einfach ist und aus den Fugen gerät.

Umso schöner und für mich ein echtes Highlight ist es dann aber, wenn Leute sich urplötzlich wieder melden, sie dir ein Zeichen geben und sagen: „Hey du, ich bin da!“ Genau das habe ich diese Woche erlebt und es hat mich tief berührt. Dafür an die besagte Person ein großes Dankeschön!


3. Andreas und seine Makro-Aufnahmen


Andreas, mein guter Freund und Funkkollege, war diese Woche mehrfach mit der Kamera unterwegs. Er hat Makros aufgenommen und diese auf seine Seite gestellt. Ich habe mir die Aufnahmen in Ruhe angeschaut und muss sagen, sie haben mich tief berührt. Was für Farben und welch ein fantastisches Spiel mit der Schärfe.

Fotos wie diese lassen einen innehalten und ehrfürchtig werden. Wie schön ist doch diese Erde. Wer sagt, es gäbe keine Wunder, der irrt. Man muss nur wieder lernen, sich auch an den kleinen Dingen zu erfreuen. Hier geht es zu Andreas Bildern:





4. Instagram und die echten Menschen


Was haltet ihr von Instagram? Ich habe damit, ganz ehrlich, lange gar nichts anfangen können. Mir war die Plattform immer etwas suspekt und bisweilen sogar unheimlich. Doch das hat sich mittlerweile gelegt.

Allerdings wird man hier als männlicher User, der sich auch noch mit Fotografie beschäftigt, von seltsamen Nachrichtenanfragen weiblicher Nutzer regelrecht überflutet. Ich kann euch sagen, wer da alles mit mir befreundet sein möchte, das ist schon echt unglaublich und sehr wahrscheinlich alles, nur nicht real.

Und doch gibt es sie, die ganz normalen Leute, die Menschen wie du und ich, die auch dort surfen und unterwegs sind. Eine alte Bekannte und ich haben uns so wiedergefunden, neue Kontakte sind entstanden und ich gebe zu, mittlerweile finde ich es doch ganz nett da. 

Wenn ich sehe, dass meine Zahl an Followern steigt und diese auch noch echte Wesen sind, dann freut mich das, so wie es auch in dieser Woche dann wieder ein Highlight für mich war. 

Ich zähle meine Follower nicht, das können andere tun, aber es ehrt mich immer und immer wieder, wenn sich jemand für mein Leben und mich interessiert. Dafür bin ich dankbar. 



5. Der Klick aus Griechenland


Am Samstag hat meine Cousine aus Athen ein Bild von mir geliked. Ein absolutes Highlight für mich. Warum? Ganz einfach deswegen, weil ich so alt bin, dass ich noch Zeiten kenne, in denen man in der Heimat meines Vaters nicht mal anrufen konnte. Griechenland – das war früher ein anderes Stück Erde – weit weg, schwer zu erreichen und kaum greifbar. Den griechischen Rundfunk konnte man nur über Kurzwelle hören und an das Fernsehen war gar nicht zu denken. Tja und heute? Alle Radiostationen lassen sich bester Qualität über Stream empfangen. Das TV kommt in Full-HD und meine Cousine in Athen liked so gar eines meiner Bilder. Griechenland ist direkt „ums Eck“ oder wie ich gerne zu sagen pflege, ganz tief in meinem Herzen.

Und das war es dann auch schon wieder.

Alles Liebe euch!

Kommentare

  1. Bin von Sandra zu Dir hergelockt worden :-) Ganz lustig Deine Blogparade, dann bis nächsten Sonntag

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Bernhard, willkommen auf meinem Blog. Wie lieb von Sandra, dich hierher zu (ver-)führen ;). Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog!

      Löschen
  2. Also mit Instagram bin ich immernoch nicht ganz warm geworden. Ich versuche immer wieder da aktiv was zu machen, am Ende lande ich dann aber doch nur lachend bei den vielen Reels. Und wenn ich wiedermal ratlos vor dem Laptop sitze, muss eins meiner Kinder der Mama unter die Arme greifen!
    Dass die Cousine aus Griechenland einen Beitrag liked, find ich super! Wenn man diesen Hintergrund bedenkt
    Schöne Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey, liebe Sabine! Vielen Dank für deine lieben Worte. Schön, dass dir auch dieses Mal wieder die High-Five gefallen haben!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps