AlternativeTo

Auch diese Woche darf ich euch wieder eine wirklich spannende Webseite vorstellen. Welche es ist und was ihr mit ihr tun könnt, das verrate ich euch in dem folgenden Artikel.  Los geht es!








Die Webseite https://alternativeto.net/ lässt euch, wie ihr Name es vielleicht schon vermuten lässt, nach Alternativen zu bestimmten Computerprogrammen suchen. Diese werden euch aufgelistet und ihr könnt sie euch direkt herunterladen. Nur wozu braucht man das?

1. Alles im Leben ist eine Frage des Preises


Gute und bekannte Software ist teuer. Doch zu nahezu jedem teuren Produkt gibt es in der Regel auch ein kostenloses Gegenstück. Wer also (beispielsweise) nicht gleich zu Photoshop und Co. greifen will, der kann hier auf einen ganz Fundus anderer Programme mit ähnlichen Möglichkeiten zugreifen.



2. Nicht alles funktioniert auf allem


Wer mit einem iMac unterwegs ist der weiß, es gibt bestimmte Windows-Software, die sucht man bei Apple vergeben. Aber auch hierfür gibt es Lösungen und die Webseite https://alternativeto.net/ zeigt sie euch an.



Im folgenden Beispiel habe ich eine Alternative zu dem Programm „RAWTherapee“ gesucht und so sah das Ergbnis aus.









Probiert es einfach mal aus, es lohnt sich.

Ach ja, mein Blog ist frei von jeder fremden Finanzierung und enthält keinerlei Werbung. Bei den  Webseiten der Woche dreht es sich um Seiten, die ich selbst nutze, die mir gefallen und die ich deshalb mit euch teile! Ich verdiene nichts daran! 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps