Fotos mit dem Smartphone

Heute auf meinem Blog. "Fotos mit dem Smartphone - Teil 2". Alle Bilder die du hier siehst, habe ich nur mit meinem Handy fotografiert. Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen und freue mich auf dein Feedback. 




Ein Sommertag im Wald




Ein herrlicher Ort zum Verweilen und Pause machen




Abendstimmung im Wald




Holzfiguren im Wald




Street-Fotografie: "Kommunikation heute"




Ein Fischerboot im Hafen von Wremen




Ein Anlegerhäuschen in Schweden




Ein typisch schwedisches Haus




Ein Elch als Fotomodel



Die Pippibutiken in Schweden




Einfach mal ein Makro




Und noch ein Makro




Eine Momentaufnahme im Wald



Noch eine Momentaufnahme im Wald




Und zum Schluss: Der Versuch einer Komposition 

Kommentare

  1. Hallo lieber Johannes,
    heute bin ich erneut bei dir vorbeigesurft und bin begeistert, wie aktiv du deinen Blog pflegst und welche tollen Beiträge du veröffentlichst!
    Besonders deine Fotos der Rubrik Smartphone-Fotografie finde ich richtig schön. Am meisten hat mich das Schiffchen in der Flasche beeindruckt. Mega! Wie hast du das hinbekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doreen,

      wie schön dich zu lesen. Es freut mich, dass du mal wieder hier bist. Vielen Dank auch für dein so tolles Kompliment zu meinem Blog und dessen Artikeln! Schön, wenn dir gefällt, was ich hier tue und schreibe.

      Zu dem Bild: Ich habe dafür eine leere Mineralwasserflasche genommen und in diese direkt hinein fotografiert. Dabei habe ich einen kleinen Schluck "Wasser" in der Flasche belassen, so dass sie auch echte Tröpfchen enthält. Das spritzende Wasser und das Boot sind Vorlage aus einer Foto-App! Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!

      Löschen
    2. Hallo lieber Johannes,
      vielen Dank für die Erklärung. Ich werde es direkt ausprobieren. Das Bild finde ich nämlich wirklich toll.
      Bitte schreibe weiter über die verschiedenen Fotothemen. Ich bin nämlich immer auf der Suche nach Anregungen für besondere Fotos mit dem Smartphone. :)
      Schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Schöner Bericht. Ich habe mir vor Kurzem Objektive für's Smartphone besorgt und mag die mal testen. Ich bin gespannt.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey, da bin ich aber auch gespannt. Meine Erfahrung ist: Es gibt da gewaltige Unterschiede. Einige taugen nicht die Bohne, andere schaffen dagegen wirklich Großes. Wird spannend sein, zu sehen, wie es dir damit ergeht und was deine Einschätzung zu all dem ist. Ich freue mich drauf.

      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps