Die High-Five



Was sonntags gut ist, kann montags nicht schlecht sein. Hier sind meine High-Five der letzten Woche, wie immer inspiriert und beflügelt von der wunderbaren Sabine und ihrem Mausloch-Blog.


Ihr Lieben,


kennt ihr das auch? Ihr klopft euch froh und stolz auf die eigene Schulter, seid zufrieden mit dem, was ihr da geschafft habt und dann stellt ihr fest, "Mist, was vergessen!".
Mir ist das gestern Abend so mit den "High-Five" ergangen. Da hocke ich auf dem Sofa, schaue mir maskierte Sänger an und überlege plötzlich, "war da nicht was, irgendwas ist doch verkehrt!". 

Ja, das liebe Alter lässt grüßen.

Also dann, die High-Five vom Sonntag nun am Montag. Und da beginne ich mal mit dem Wort "wunderbar", denn das verwendete ich ja oft in dem Zusammenhang mit dem "hohen Fünf" und besonders auch mit Sabine. Da kann man jetzt sagen, das klingt abgedroschen und wie eine Floskel, wenn ich sage, dass ich die Blogparade und auch Sabine selbst immer als wunderbar bezeichne, aber es ist so und ich bleibe dabei. Mir war und ist ihr Blog von Anfang sympathisch, denn er ist mit so viel Liebe und Ehrlichkeit geschrieben, das ist einfach wunderbar. 

Frage, woher haben Menschen eigentlich ihre Namen?

Viele Titel und Bezeichnungen gehen auf Fähigkeiten und bestimmten Eigenschaften zurück. Da heißt einer Rohleder oder Goldmacher und wenn man dann die Historie dieser Person betrachtet, weiß man auch warum. Frauen, die sehr weise und klug waren, trugen im alten Griechenland den Namen "Sophia", jene, die gläubig waren, hießen "Maria" und so ist für mich die Sabine, eben die Wunderbare.

So und da dieser Text nun derart wunderbar angefangen hat, kommen nun auch meine wunderbaren High-Five:


1. Von einem Highlight habe ich euch schon erzählt, ich führe das aber trotzdem noch einmal gerne an. Ich war in Bremerhaven und habe die Fahrt in meine alte Heimat gut überstanden. Das freut mich und tut der Seele gut.


2. Habe ich in dieser Woche meinen Blog farblich in Richtung Winter und weihnachtlich grün getrimmt, was mir gut gefällt und mir als Deko auch nicht zu aufdringlich ist. Es gibt Webseiten, sorry, wenn ich es so direkt sagen und formulieren muss, aber die erschlagen dich regelrecht mit dem Christfest. Da flitzt dann ein Weihnachtsmann von rechts nach links, da blicken irgendwelche Lichterketten und ein fetter Countdown zählt die Stunden bis zum Heiligen Abend. Hier halte ich es mit der alten, deutschen Weisheit: "Weniger ist oft mehr".


3. Apropos Weihnachten. Die dunklen Sonntage sind vorbei. Für mich ein Highlight, denn ich mochte und mag diese nicht, auch wenn ich es schön finde, dass danach die Lichter wieder angehen. Aber der Volkstrauertag und der Ewigkeitssonntag, auch Totensonntag genannt, sind für mich schon dunkel von ihrer nicht vorhandenen Ausstrahlung her. Nun wird hier auch etwas geschmückt und das finde ich schön.


4. Freue ich mich auch dieses Mal wieder an und über meinem Freund Andreas. Nicht nur, dass er einmal mehr dazu ausholt, mir einen Wunsch zu erfüllen, er besitzt auch Fähigkeiten, die ich noch gar nicht von ihm kannte, denn er macht jetzt auf Ziffernblätter.


Unter dem Link: https://www.facer.io/u/herku könnt ihr euch für eure Smartwatch vom Herkules erstellte und erschaffene Ziffernblätter herunterladen. Schaut es euch mal an, es lohnt sich!


5. Habe ich am Freitag eine Geschichte von mir auf diesen Blog geladen und öffentlich gestellt. Ich habe euch ja gesagt und erzählt, dass ich im Bereich Autor unterwegs bin und eine meiner Geschichten, eine von der ich glaube, dass sie das Herz berührt, könnt ihr jetzt auch auf meinem Blog lesen. Über ein Feedback freue ich mich. Eines, was mich an anderer Stelle sehr berührt hat war, dass ich von einem Verlag gesagt bekomme habe: "Sie haben die Fähigkeit, Worte in Bilder zu verwandeln und damit den Geist der Leser zu entführen!". Wow, das hat mich echt berührt und ich hoffe doch sehr, das gelingt mir auf einem Blog auch, zumindest etwas. Schön, dass es euch gibt



Kommentare

  1. Da bedanke ich mich doch recht herzlich für die Erwähnung. Muss allerdings dazu sagen, dasss die Zifferblätter nicht für jede x beliebige Uhr kompatibel sind. Nur Solche mit dem Betriebssystem WearOO (Google) Tizen (Samsung) und mit einschränkungen auch für Apple Watch.
    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt krieg ich aber rote Ohren! Vielen Dank für die Blumen, Sabine die wunderbare ist ein cooler Beiname, vielleicht behalt ich ihn! :)
    Das neue Farbdesign kommt gut, es ist herrlich unaufdringlich und grün ist sowieso ne tolle Farbe.
    An deinen Grundsatz "Weniger ist oft mehr" häng ich mich mal unauffällig mit dran!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine, die Wunderbare

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Giannis,

    jetzt musste ich so lachen als du da gewisse Blogs / Webseiten ansprichst, und was soll ich sagen, früher wars noch viel schlimmer und ich weiss ganz genau was du meinst. *lach* Die waren da aber nicht nur an Weihnachten so aufdringlich und überladen sondern immer. Da bekam man schon fast Augenkrebs oder einen epileptischen Anfall. Damals war das voll angesagt, also nicht bei mir weil mich das gar nicht ansprach, da klickte ich immer gleich weg.

    Und was für ein schönes Kompliment des Verlagsmenschen. Das freut mich für dich, ist doch gleich wieder ein motiavationskick!

    So, dann wünsch ich dir dennoch einen sonnigen Dienstag, obwohl es hier aus Eimern schüttet was das Zeug hält.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps

Black & White Oktober 2023