Dreister Fake

 


Solange gar nichts und dann gleich zwei Artikel an einem Tag? Was denn da los? Oh, ich bin gerade so schockiert und verärgert, das glaubt ihr gar nicht. Wollt ihr wissen, warum? Ich habe bei Instagram etwas gesehen, das ist so dreist gelogen, das haut dem Fass echt den Boden aus. Aber der Reihe nach.


Am Samstag spielte die Deutsche Fußballnationalmannschaft in Berlin gegen die Türkei. Am Ende verlor sie, doch das sollte schon bald zur Nebensache werden, denn es gab genug andere Punkte, die bei diesem Match diskussionswürdig waren. So wurden die deutschen Spieler von den türkischen Fans gnadenlos ausgepfiffen und auch bei der deutschen Nationalhymne gab es unschöne Töne. Die Politik zeigte sich davon äußer irritiert und geschockt. Wobei man sagen muss, dass solche es Vorkommnisse auch schon früher gab. So erinnere ich mich an ein Testspiel gegen eine griechische Auswahl, bei dem es in einem deutschen Stadion ähnlich respektlos zur Sache ging wie am Samstag und bei dem sich hinterher niemand aufregte, aber nun gut.

Fakt ist, bei Instagram sieht man ein Video der türkischen Spieler, die ganz Südländer eben, im kalten und grauen Berlin frieren. Also ziehen sie den Jungs, die sie vorher ins Stadion begleitet haben, einfach deren Jacken aus und legen sie sich selbst an. Wer will sich auch schon freiwillig im November und in Deutschland erkälten? Die Überschrift über dem Video: "Dreiste Türken ziehen deutschen Kindern die Jacke aus" und ganz ehrlich, der Clip ist, was das angeht auch eindeutig. Die Reaktion unter dem Video fallen von daher auch nicht gerade nett oder freundlich aus. Interessant ist allerdings, dass niemanden ein gewisses Detail auffällt, denn die Jacken sind den Kindern viel zu großen und sie haben auch nicht wirklich an, sondern sich lediglich über die Schulter gelegt. Kann es also sein, dass da etwas nicht stimmt? Richtig!

Das gleiche Video postete vor einigen Tagen auch ein großer, türkischer Sportverein. Bei ihm allerdings sah dessen Inhalt ganz anderes aus. Hier waren es die türkischen Spieler, die den frierenden Ballkindern ihre Jacken umlegten. Überschrift über dem Clip hier: "So muss es sein".


Ja und wer hat nun recht?


Das Video im Original kommt von besagtem Sportverein. Das bei Instagram ist lediglich eine Kopie und diese hat man dort ganz dreist rückwärtslaufen lassen, um einen völlig falschen Eindruck von den türkischen Spielern zu vermitteln. Für mich ein absolutes Unding und ein No-Go. Wie zuvor erwähnt, das Match hatte seine Schattenseiten und man kann darüber diskutieren, ob man bei der Nationalhymne eines Landes, in dem man lebt, pfeifen und stören muss. Nur gilt hier und dem konkreten Fall: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, denn türkische Spieler, die deutschen Balljungs ihre Jacken klauen, gab und gibt es nicht.

Von daher: Bleibt wachsam

Kommentare

  1. zufällig habe ich einen Bericht gelesen..
    normalerweise interessiere ich mich nicht für Fußball
    dort wurde über das Spiel geschrieben und die Stimmung im Stadion..
    dass die deutsche Mannschaft gnadenlos bei jedem Ballkontakt Mannschaft ausgepfiffen wurde
    dann aber stand ganz am Schluß von dieser Geste..
    die wohl im Fernsehen nicht gezeigt wurde
    die türkischen Spieler hängten den Kindern ihre Jacken um damit sie nicht froren
    auch wäre es während der Hymne ruhig im Stadion gewesen
    der Kommentator war bei dem Spiel anwesend
    auf Insta.. FB und X bin ich eh nicht..da tummmeln sich die Trolle
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosi,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Die Trolle vermehren sich leider immer. Zum Stadion kann ich sagen, dass das, was da passiert, ist kein Einzelfall war. Ich erinnere mich an ein Match zwischen Griechenland und Deutschland, was in Stuttgart ausgetragen wurde und auch da wurde bei den Hymnen gepfiffen. Fand ich damals genauso doof und mindestens ebenso beschämend. Übrigens, auch mein Vater, der ja selbst Grieche war.

      Löschen
  2. Lieber Giannis,

    ja sag mal, 2 Beiträge an einem Tag? Willst es jetzt aber wissen was? *lach*
    Ne, im ernst, ich kann dich gut verstehen, aber mich wundert gar nichts mehr. Warum soll's im Fussball oder Sport allgemein anders sein als bei anderen Themen. Grade bei solchen politisch aufgeheizten Themen, und ja Fussball gehört schon lange dazu, ist es ja schon üblich. kennen wir hier in der Schweiz doch auch. Traurig aber war. Man muss ja das Narrativ und die Propaganda befeuern und unterstützen, nicht dass das Kartenhaus einstürzt.
    Ich versuche mich ja darin mich nicht mehr so darüber aufzuregen, denn es bringt nichts. Das wollen sie ja, und die Energie möchte ich denen gar nicht mehr geben, sondern die für mich verwenden. ;)
    Klar, gelingt mir auch nicht immer. Aber der Wille ist da.
    So, nun wünsch ich dir noch einen schönen Abend und bis ganz bald.
    Herzlich, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Alexandra, du kennst meine Meinung zu dem, was da bisweilen betrieben und von außen befeuert wird, egal von welcher politischen Seite. Mir gefällt es nicht, aber ich bin bei dir, sich darüber aufregen und meckern bringt auch nichts. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Giannis,
    Eine Thema die mich als Wahl Deutsch ein wenig auf der Palme bringt.
    Obwohl ich selbst von eine Deutsche Familie Stamme und schon in Polen als Deutsche bezeichnet wurde, bin ich in Polen Geboren und Aufgewachsen. nach so vielen Jahren in Deutschland fühle ich /bezeichne mich selbst als Deutsche, Und trotz dem bleibe ich zu teil auch Pole. Auch wen ich die Politik in Polen sehr oft Kritisiere, bin ich nicht gegen Polen aber gegen die Mächte die gerade ihre Dasein im Regierung langsam verlieren.
    Pfeifen gegen Polen oder Deutschland ist trotz dem ein NoGo.
    Und hier ist das Problem vor dem WIR in Deutschland stehen... zwischen uns Leben seit Generationen Menschen und trotz dem Deutschland verachten. Es ist kaum zu verstehen, manche von Ihnen sind hier geboren , konnten hier zu Schule gehen und Studieren... haben sogar Deutsche Pass... und dennoch identifizieren sich mehr mit dem Land ihre vorfahren.
    Ich selbst verstehe ich das nicht!
    Ich kann doch Land meine Vorfahren Lieben... aber muss ich doch nicht das Land der mir alles gegeben hat Hassen

    Ich weis nicht ... es ist Traurig sowas zu sehen. Ob auf den Stadien ... oder auf der Straße!
    Der hass und Verachtung ist inzwischen überall zu spüren

    Und Deutsche Regierung will allen Ausländer schon nach zwei Jahren eine Deutsche Pass geben.

    Es wird noch Lustig

    Viele Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ""Freitags-Füller"

Black & White Oktober 2023

Meine Apps