Erinnerungen


Da ihr in den letzten drei Wochen so viel Spaß und Freude an meinen Bildern von der Insel Rügen hattet, gibt es heute einmal mehr Fotos von mir. Sie sind zwar schon etwas älter, dafür aber allesamt mit dem Smartphone fotografiert und aufgenommen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen und Lesen.


 



Ein herrlicher Sonnenaufgang. Doch beim ersten Foto bereits ein dreister Betrug, denn dieses Bild stammt gar nicht von mir. Es ist eine Aufnahme meiner Mutter. Die fuhr 2018 für drei Monate auf große Weltreise mit der AIDA und fotografierte auf dieser ausschließlich mit dem iPhone 8 Plus.

Eine tolle Aufnahme, die sich wirklich sehen lässt, meint ihr nicht auch?

Ach, was war meine Mama glücklich, diese Reise machen zu können und sie hat diese so wahnsinnig verdient. Endlich tat sie mal nur was für sich. Ich denke gerne an diese Zeit und ihre tolle Berichte zurück. 



Ein Bild mit einer herrlichen Lichtstimmung. Aufgenommen und fotografiert dieses Mal nun wirklich von mir, und zwar in den wunderschönen Niederlanden. (Ich schreibe bewusst nicht Holland, denn ich weiß ja, dass auch Andreas hier schaut und guckt). Es war Winter, die Sonne stand unheimlich tief und die Wolken waren zum Greifen nah.

Zum Einsatz kam bei diesem Bild das iPhone X.



Faszinierend und wunderschön für mich auch dieses Bild. Es zeigt den Blick aus meinem ehemaligen Zimmer im Hause meiner Mutter. Durch den Verzicht auf Farben kommt jeder Baum und jede Wolke wirklich ganz besonders zur Geltung.

Fotografiert habe ich hier ebenfalls mit dem iPhone X.

Oh, ich habe es geliebt, wenn ich morgens in Bremerhaven aus dem Fenster schaute.




Apropos Bremerhaven. Dieses Foto hat einen geschichtlichen Wert, denn der Leuchtturm auf diesen, für mich ein ganz besonderer Ort, existiert nicht mehr. Er ist zusammengebrochen und umgefallen.

Die rote Kuppel oben konnte man wenigstens retten und sie wird auch den Folgeturm schmücken. Wann der kommt und steht, das weiß allerdings heute noch niemand.

Fotografiert wurde hier mit dem Huawei P30 Pro, einem der für mich besten Smartphones überhaupt.




Noch einmal zurück zu meiner Mutter, auch dieses herrliche Bild von der Insel Helgoland hat sie aufgenommen.

Nein! Quatsch! Fotografiert hat sie zwar schon, nur zeigt das Foto natürlich nicht Helgoland, sondern einen der 12 Apostel Felsen in Australien.

Oh, ich habe meine Mama echt darum beneidet, dass sie Australien besuchen und erleben durfte, aber sie hat es wirklich von ganzem Herzen genossen und ich war so dankbar, dass sie dieses Glück erfahren durfte. Wunderbar!

Und natürlich auch toll fotografiert, mit dem iPhone 8 Plus.




Dafür war ich allerdings mit dem Huawei P30 Pro in Schweden unterwegs und Schweden im Herbst, das ist echt ein Traum. Die vielen roten, orangen und grünen Farbtöne sind echt verrückt.

Auf was für einem schönen Planeten wir doch leben. Schaut nur wie ruhig das Wasser auf diesem Bild ist und wie wunderbar die Bäume sich darin spiegeln. Herrlich. 




Ruhiges Wasser. Für meinen Vater war das ein Fremdwort. Für ihn brauchte die See Wellen. Er liebte es, wenn sie laut und gewaltig an die Brandungsmauer schlugen. Manchmal war es aber auch Deich in Bremerhaven einfach nur still und friedlich, so wie auf diesem Foto, von mir aufgenommen mit dem Huawei P30 Pro.

Hat was, oder?



Ach ja und das, mein Lieblingsfoto aus der Streetfotografie, aufgenommen mit dem Huawei P30 Pro in der Thier-Galerie in Dortmund.

Schaut euch nur die Leute an. Wer nicht gerade am Shoppen ist, der starrt und blickt auf sein Handy. Verrückt, oder? Da hat doch bestimmt schon die Eine oder der Andere den Flirt seines Lebens verpasst.

Schon erschreckend, wie abhängig wir heute von unseren Telefonen geworden sind.



Und noch einmal meine Mama. Dieses Bild ist eine Aufnahme, die uns und mich tief bewegt hat. Wie wunderbar sie den Jesus in Rio de Janeiro eingefangen hat und wie groß er ist, mit seinen so weit und breit geöffneten Armen. Fast wirkt es so, als wolle er sagen: "Kommt alle zu mir, denn ich liebe einen jeden von euch!".

Durch den Verzicht auf Farben wirkt die Statue noch einmal intensiver und mächtiger. Fotografiert und aufgenommen mit dem iPhone 8 Plus. 




Schließen wir die kleine Serie ab mit einem Bild des bekannten Naturfreundehauses hier in Schwerte, für das ich gearbeitet habe. Es war schön hier, besonders im Winter, wenn Wald und Wiesen sich weiß färbten. Aufgenommen habe ich das Foto mit dem Huawei P30 Pro und ich muss gestehen, ich schaue es mir immer wieder gerne an.


In diesem Sinne: Das waren Bilder und Erinnerungen für heute. 
Wie immer freue ich mich über liebe Kommentare von euch. 


Kommentare

  1. Das erste S/W Bild gefällt mir persönlich am besten. Es hat eine unheimlich tolle Dynamik

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Giannis,

    danke für diese tollen Fotos!
    Ich bin keine Fotoprofi und fotografiere inzwischen auch nur noch mit dem Smartphone. Aktuell ist das ein iPhone 13.
    Ich finde, die Kameras in den Geräten sind heutzutage für Alltagsfotografrie absolut ausreichend.

    Diese Bilder hier gefallen mir alle sehr gut und ganz besonders die, auf denen man das Meer sieht.
    Ich liebe den Blick auf das Meer, denn es sieht immer anders aus und ich werde dann ganz ruhig, auch wenn das Meer unruhig ist.

    Schweden im Herbst ist im doppelten Sinne schön. Einmal die bunten Farben und zum anderen die wirklich tolle Spiegelung.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Am beeindruckendsten finde ich, das Deine Mutter alleine diese Weltreise gemacht hat. Ich hab schon Schiss nur mal für ein paar Tage alleine an die Nordsee zu fahren *gg* (nee, so schlimm ist es dann doch nicht). Mich nehmen die s/w-Bilder sehr mit. Den Jesus habe ich zwar nicht in Rio getroffen, aber auf Menorca und auf Madeira stehen die kleineren Kopien von ihm.

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Erinnerungsfotos
    ich mache alle Bilder nur noch mit dem Handy..
    ich hätte gerne das Huawai gehabt aber man hat mir davon abgeraten
    wegen der Software
    mit meinem Samsung bin ich aber auch ganz zufrieden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps