Neues von Giannis

 




Es ist höchste Zeit, mal wieder was zu schreiben und diesen Blog mit neuem Inhalt zu fluten. Ich hoffe, ihr freut euch darüber und habt Spaß, ein wenig von mir zu lesen.


Beginnen möchte meine Zeilen mit einer Entschuldigung und die geht in erster Linie an die wunderbare Sabine vom „Mauslochblog“, aber auch an alle anderen von euch. Ihr habt viel zu lange auf einen neuen Artikel von mir warten müssen und sogar die „High-Five“ sind am Sonntag hier ausgefallen. Das tut mir leid, denn ich liebe und schätze in besonderem Maße, was du, werte Sabine, da mit deiner Blogparade auf die Beine gestellt hast.

Ja und warum habe ich dann trotzdem geschwiegen?

Gestern musste ich einen für mich schweren Weg antreten. Ich war in der Wohnung meiner verstorbenen Mutter und es fühlt sich jedes Mal seltsam für mich an, diese zu betreten. Am Anfang habe ich immer noch darauf gehofft, dass sie von irgendwo um die Ecke kommt, mich in den Arm nimmt und die Welt wieder so wie früher ist. Das hat sich mittlerweile geändert. Die Liebe und die Wärme, die es immer in Bremerhaven und bei ihr gab, sie nicht mehr da und so hart das auch sein mag, es ist gut so, denn so lässt sich besser ein Abschluss finden.

Ich habe die Fahrt gut überstanden und bin dankbar dafür. Wären dieses meine „High-Five“, so wäre mein Besuch in Bremerhaven auf alle Fälle ein Teil von ihnen gewesen, denn es ist gut, die Dinge realistisch zu sehen.

Apropos „High-Five“. Am Donnerstag kommt mein Funkkollege und Freund, der liebe Andreas aus der Kur zurück und darauf freue ich mich. Die verrückte Socke hat mir auf Funk nämlich echt gefehlt, auch wenn er nie ganz aus der Welt und immer mal wieder ansprechbar war auf unserem Kanal.

Andreas ist ein toller Mensch, mit den gleichen Hobbys und Interessen wie ich. Wir beide fotografieren gerne, er im M-Modus („Mach mal selbst“), ich im Programm A („Ausgezeichneter Fotograf“) und wir lieben die Geräte mit dem Apfel. Da hat man sich viel zu erzählen und gemeinsam zu diskutieren.

In dem Zusammenhang vielleicht interessant, ich habe mir eine neue App gegönnt und nein, die hat nichts mit Foto und auch nichts mit Schreiben zu tun. Es dreht sich bei ihr um einen 3D-Globus, der alle Sehenswürdigkeiten der Welt darstellt und sie detailliert beschreibt. Mich erinnert das einen alten Atlas, den ich früher mal hatte und ich denke, ich werde die App hier auf meinem Blog sicher auch noch einmal ausführlicher vorstellen, denn für gerade einmal 2,99 € ist sie echt ein Schnäppchen.

Und was gibt es sonst Neues? „Big Brother“ ist wieder da. Das Wesen mit der so mysteriösen Stimme ruft nach seinen Bewohnern, die mal wieder für 14 Tage in einen Container gesperrt werden. Mit dabei ist „Jürgen“, der sich auch schon in der legendären ersten Staffel einschließen ließ. Damals war dieses TV-Format noch höchst umstritten, sah man in diesem doch wirklich äußerst private und bis dato geheime Dinge, wie beispielsweise Menschen halb nackt unter der Dusche oder beim Küssen. Heute stört sich daran niemand mehr, denn dank Instagram, Facebook und Co. ist es absolut normal geworden, sein Leben mit anderen zu teilen. Was früher intim war, das ist heute online. So einfach ist das und so ändern sich die Zeiten.

Am Ende noch eine erste Begebenheit vom gestrigen Tag. Auf der Autobahn war leider auch ein schwerer Unfall zu sehen. Die Gegenfahrbahn war gesperrt, denn ein Auto war dort unter einen Lkw gekracht und auch davor hatte es schon heftig geknallt. Feuerwehrwagen, Polizeiautos und ein Rettungshubschrauber machen deutlich: So schön es ist, mit dem Pkw unterwegs zu sein, es ist auch gut und eine Gnade, wenn man heil und gesund wieder daheim ankommt.

In diesem Sinne,

habt einen schönen Tag und danke für euer Interesse

Kommentare

  1. erst ein mal mein Beileid..
    es ist schwer seine Eltern zu verlieren
    und dann sich den vielen Erinnerungen zu stellen
    ich habe die Wohnung meines Vaters aufgelöst als er ins Heim kam
    ich habe die meisten Sachen unter gebracht.. denn er lebte ja noch
    und es kam mir komisch vor über seine Dinge zu bestimmen
    inzwischen ist er auch gegangen ...
    bloggen soll Spaß machen und ist kein muss
    wenn das reale Leben ruft hat es Vorrang
    ich habe noch nie bei BB reingeschaut
    das ist für mich unter meinem Niveau ;)
    sowas muss ich nicht haben
    auch diese ganzen Insta Sternchen und Möchtegerngrößen
    sind mir schnuppe..
    wenn man ihnen das I Net weg nähme wären das ganz arme Würstchen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, ich sage an dieser Stelle einfach nur mal danke und sende dir liebe Grüße.

      Löschen
  2. Moin lieber Giannis, ich hab Dich echt vermisst. Aber der Grund ist nachvollziehbar, der Verlust wiegt schwer. Ich lass mal einen virtuellen Drücker da (((Giannis)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, auch hier kann und will ich gar nicht zu viel sagen, außer, vielen Dank und es bedeutet mir viel, wenn jemand sagt oder schreibt, dass er mich echt vermisst hat, denn das hört man ja nun auch nicht alle Tage. Vielen Dank also für dieses wunderbare Gefühl.

      Löschen
  3. Hallo Giannis,
    zuerst - ich freu mich, dass du dich wieder auf deinem Blog meldest! Es hat mir gefehlt, von dir zu lesen. Und ich schicke dir mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss. Und ich will auch nicht dran denken. Meine Mama ist 83 und ich weigere mich strikt, traurige Gedanken zu haben!
    Es tut mir so leid, ich kann dir hier nur ganz viel Kraft wünschen und dass du dir die Fähigkeit bewahrst, mit Wärme im Herzen an deine Mom zu denken.
    Lieber Giannis, du brauchst dich echt nicht zu entschuldigen, wenn du mal nicht schreibst! Ein Blog soll doch Spaß machen - sofern es kein kommerzieller Blog ist - und du solltest nur schreiben, wenn und wann dir danach ist. Kein Schreibzwang, also bitte!
    Trotzdem danke ich dir für deine lieben Zeilen und nochmal - schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, mein Spruch war und ist, dass ein Mensch dann erst wirklich tot ist, wenn auch die letzte Erinnerung an ihn erloschen ist und daran halte ich mich fest. Ich denke viel an meine Eltern und ihr Humor bleibt. Danke für deine lieben Worte und den Zuspruch.

      Löschen
  4. Lieber Giannis,

    schön dich auch hier wieder zu lesen und ich freu mich das du es dennoch so positiv sehen kannst, und ja, es hilft so auch besser abschliessen zu können. Hab ganz fest an dich gedacht ;)

    Das mit Andreas ist toll, dann wünsch ich euch wieder viel spass beim Funk-quatschen und es ist toll so jemanden an seiner Seite zu wissen. Das ist viel wert.

    Und ja, schön bist du wieder heil zu Hause angekommen.

    ich freu mich auf alle Fälle das es hier wieder etwas lauter wird ;) Bei mir drüben ist es ja auch eher grad wieder etwas ruhiger, aber heute habe ich dann doch endlich die Challenge-Seite für die erste Challenge online gestellt. Und die tage sollte dann auch noch die 2. Challenge online gehen fürs nächste Jahr.

    Ganz liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra, auch dir einfach nur vielen, vielen Dank. Schön, dass du da und so wie Andreas auch an "meiner Seite" bist. Liebe Grüße dir.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps