Neues von Giannis




Mensch, schon wieder so ruhig hier. Es wird echt Zeit, einen neuen Artikel zu verfassen und etwas auf meinem Blog zu schreiben und was bietet sich da besser an, als verspätet die High-Five nachzulegen? 


In Deutschland ist es Winter geworden. Geschneit hat es und das richtig. In Bayern kann man sich vor der Flut weißer Flocken kaum noch retten. Sogar ein Fußballspiel musste verschoben werden und wer derzeitig mit der Bahn unterwegs ist, der hat es auch nicht leicht.

Ein Blick auf den Kalender lässt uns wissen, was wir längst schon geahnt haben, es wintert nicht nur, nein es weihnachtet auch. Sogar den ersten Advent haben wir schon hinter uns gelassen. Nach dunklen Tagen und Nächten brennen nun draußen wieder die Lichter.

Heute Morgen habe ich mir überlegt, dass so gedacht, auch die High-Five kleine Lichter sind. Man schaut und blickt zurück auf die Woche, viel Dunkles gibt es da zu sehen, aber auch diese so ganz besonderen, kleinen Lichter, die magisch funkeln und uns erfreuen. Es lohnt, sie zu betrachten und anzuschauen, denn sie geben uns Mut und schenken uns Kraft. Halten wir uns also an ihnen fest.

Apropos schenken und da bin ich dann schon bei meinen High-Five.

Diese Woche kam hier ein Paket an und darin war nicht nur meine alte Kamera, die ich Andreas geliehen hatte, sondern auch eine Smartwatch. Mein Funkkollege und Freund hatte sie sich während der Kur gekauft und jetzt einfach an mich weiter gereicht. Das Teil ist groß und schwer, passt perfekt an ein zartes Händchen wie das meine und macht genau, was es soll. Welch eine Freude. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich dem lieben Andreas bin.





Mir eine weitere, große Freude, die mich ebenfalls mit Dankbarkeit erfreut: Seit dieser Woche steht auf meinem Schreibtisch ein Engels-Adventskalender. Jeden Tag versorgt er mich mit lieben und herzlichen Sprüchen und er berührt mich tief, denn er erinnert mich sehr an meine Mama. Meine Mutter liebte Engel und hatte viele Figuren dieser Lichtwesen in ihrer Wohnung.





Meine Mutter ist immer präsent und ein Teil von mir, auch wenn sie mir unendlich fehlt. Aber ich spüre ihre Nähe. Diese Woche habe ich einen wunderschönen Regenbogen fotografiert, ihr könnt ihn euch anschauen, wenn ihr oben bei den Frames auf meine Fotoseite wechselt. Regenbögen haben eine für mich besondere und wichtige Bedeutung. Also zählen auch sie zu meinen Highlights und den High-Five.

Weiter im Text geht es nun mit Andreas, allerdings dieses Mal mit einem anderen. Neben meinem Freund und Funkkollegen, dem Herkules 4, gibt es auch noch einen Andreas aus Großbottwar in meinem Leben. Vielleicht erinnert ihr euch, ich habe schon einmal von ihm erzählt und berichtet, als um meine eigenen Erinnerungen ging. Andreas und ich sind beide Radio-Freaks und er hat jetzt sein erstes Projekt für den SWR fertiggestellt, über das wir viel geredet und diskutiert haben. Da freue ich mich einfach mit, denn ich weiß, wie schwer es ist, so etwas wirklich umzusetzen und in das Haifischbecken "Journalismus" geworfen zu werden. Insofern, einfach nur Hut ab.




Und diesen Hut lasse ich auch vom Kopf, denn nun wieder der andere Andreas, hat auch noch einmal verdient, dass ich ihn hier erwähne. Er startet in der nächsten Woche wieder richtig durch und macht sich bereit für Neues und das freut mich ebenso. Ich freue mich mit meinen Freunden, denn sie sind auch immer an meiner Seite und mit mir, wenn es etwas zu feiern gibt.

So und damit bin ich dann auch schon für heute wieder durch mit meinem Text. Euch allen einen tollen und wunderbaren Tag.

Kommentare

  1. Lieber Giannis,

    ja, die Zeit geht so schnell vorbei, auch bei mir fühlt es sich so an als käme ich nicht hinterher. Dabei hab ich ja so viel noch vor.

    Aber wie immer sind deine Higlights wirklich toll, ich lese die so gerne weil man einfach spürt wie dankbar du wirklich für all die Dinge bist. Und das findet man nicht mehr sehr oft. Klar sagen die meisten mal schnell Danke aber wirklich mit Dankbarkeit auseinandersetzen und es auch bewusst empfinden... Ist dann noch mal ne andere Geschichte.

    Und wenn wir schon mal bei der Dankbarkeit sind, vielleicht magst du auch bei meiner Dankbarkeit-Challenge nächstes Jahr mitmachen? Egal wie viel da mit machen, ich zieh das vor allem auch für mich durch. Kannst dir ja die Seite mal anschauen, hab sie schon mal vorbereitet.

    https://wasdaslebensoschreibtblog.com/challenges/dankbarkeits-challenge/

    So, nun wünsch ich dir einen entspannten Abend und bis bald, hier oder auch bei mir ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ""Freitags-Füller"

Black & White Oktober 2023

Meine Apps