Die High-Five am Sonntag

 





Kann man es denn glauben? Es ist schon wieder Sonntag. Irre. Wenn sich ein Satz meines Vaters in meinem Leben bestätigt hat, dann der, dass die Zeit mit dem Alter immer schneller rennt. Was war für mich als Kind ein Jahr lang und heute? Die Tage fließen nur so dahin. Das ist echt verrückt und deswegen gibt es nun auch wieder die „High-Five“ am Sonntag. Blicke zurück, suche dir fünf Höhepunkte aus der vergangenen Woche und schreibe sie auf. So das Motto von Sabine und ihrem Mauslochblog. Also legen wir doch einfach mal los.


Wer mich kennt, der weiß, ich liebe es, mich mit anderen Menschen zu freuen. Man muss nicht immer nur auf sich selbst schauen, sondern man darf auch das Glück seiner Freunde teilen. Ja und in diesem Falle tue ich das mit dem lieben Andreas. Der Großmeister der Fotografie hat sich ein neues Objektiv gegönnt und ich kann euch sagen, das Teil ist „mega“. Es verfügt über eine unglaubliche Brennweite von 150 bis 600 mm und holt Elemente aus der Ferne gestochen scharf auf den Sensor, wenn man denn vorher auch fokussiert. Kleiner Scherz. Aber ich bin selbst mit so einem „Rohr“ schon unterwegs gewesen und kann sagen, es lohnt sich, auch wenn es einiges an Gewicht auf die Waage bringt.

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut doch mal auf Andreas Blog vorbei. Er beschreibt das Objektiv dort sehr ausführlich und sein Artikel ist wirklich lesenswert. Ich gratuliere ihm jedenfalls zu seinem Zuwachs und wünsche ihm ganz viel Spaß damit.



Dann hat eine sehr liebe und gute Freundin von mir in dieser Woche ihren ersten Post auf Threads gesetzt, worüber ich mich ebenfalls sehr gefreut habe, denn ich mag diese neue „Instagram-Plattform“ wirklich sehr und bin gerne auf ihr unterwegs. Obgleich die Möglichkeiten dort nicht revolutionär oder gar neu sind, herrschen hier irgendwie eine andere Stimmung und ein deutlich persönlicheres Klima, was mir wirklich gut gefällt, sodass ich hier immer mal wieder vorbeischaue und nun eine enge Freundin mit an Bord zu haben, finde ich natürlich klasse.


Auch über Lob und positive Kritik freue ich mich. Gleich mehrfach in dieser Woche habe ich von einigen Menschen, ganz unabhängig voneinander gehört, ich sei toll und das hier zu erwähnen, kann man jetzt als eine Art des Angebens sehen, für mich ist aber einfach ein Zeichen der Freude, denn ist nicht selbstverständlich, dass das, was man tut, macht und leistet, wirklich auch gesehen und anerkannt wird. „Du bist toll“, ist in diesem Zusammenhang einfach ein wunderbares und wirklich sehr schönes Kompliment, was ich für mich gerne annehme.


Sehr erfreut hat mich auch ein unerwartetes Feedback zu meinem Blog. Die Dankbarkeits-Challenge von Alexandra wird mit großer Begeisterung angenommen und sie bringt denjenigen, der sie liest, zum Nachdenken, was mich einfach toll finde, denn genau darum geht es. Ziel der Challenge ist, die Welt mit dankbaren Augen zu sehen. Auch meine neuen Berichte über Griechenland kommen gut an. Ich finde das schön, denn so herrlich es auch ist zu schreiben, wenn die Texte am Ende doch keiner liest, macht das alles auch keinen Spaß mehr.


So und zum Schluss komme ich dann noch einmal zu Facebook. Wie ich berichtet habe, bin ich dort in einer Gruppe „Admin“ geworden und wie euch auch verraten habe, war ich mir in diesem Zusammenhang doch etwas unsicher, weil ich schon einmal damit böse auf die Nase geflogen bin. Dieses Mal aber läuft es gut und ich hoffe, das bleibt auch so.


Ja und damit haben wir dann wieder fünf Highlights beschrieben, benannt und für euch gefunden. Ich hoffe, meine Zeilen haben euch gefallen und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Kommentare

  1. Diese Dankbarkeits Challenge muss ich mir wirklich mal anschauen! Der Sinn dahinter sagt mir sehr zu.
    Darf ich mich in die Ersatzgriechen-Fans einreihen? Ich find dich auch toll! (das ist nicht eingeschleimt, sondern überzeugt!) 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für ein tolles Lob! Wenn ich doch nur wüsste, wer du bist ;)

      Löschen
  2. Zu spät gemerkt, dass ich anonym geantwortet habe 🙄
    Grüße aus dem Mausloch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, du bist es. Dann nehme ich dein Lob natürlich besonders gerne an und gebe es an dich auch mit gleichem Respekt zurück.

      Löschen
  3. Lieber Giannis,

    ich kann den Satz nur bestätigen, auch ich hab das Gefühl das die zeit, je älter ich werde, schneller läuft. Warum nur? Find ich nicht witzig.

    Ach, warum soll das selbstbeweihräucherung sein? Ich mein, man darf doch auch mal sagen das einem ein Kompliment erfreut ;) Also ich seh das nicht als angeben oder so. Ich freu mich für dich und es stimmt ja auch!

    Oh, viel Spass als Admin, ja, ich verstehe deine Vorbehalte, aber es scheint ja so, das es dieses mal eine positive Erfahrung ist. Also walte deines Amtes ;)

    So, und wünsch ich dir noch einen schönen Start in den Frühling und lass dir liebe Grüsse da.
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps