Die High-Five am Sonntag




Huch, was denn da los? Schon wieder Sonntag? Unglaublich und hey, schaut mal, der Herbst ist auch zurück. Lausig kalt weht und regnet es heute durch die Bäume des Ruhrpotts. Wer hätte gedacht, dass wir die doch noch einmal einen Hauch von Winter bekommen? Ganz ehrlich, kann ich gut darauf verzichten, auf die „High-Five“ allerdings nicht und die kommen hier.


Legen wir direkt los und beginnen wir beim ersten Highlight. Wieder einmal habe ich am Themenplan gearbeitet und wieder einmal geht dieser in eine neue Runde. Ab nächste Woche geht es hier nun mittwochs um die Smartphone-Fotografie und freitags um Bremerhaven. Auf beide Themen freue ich mich und ich hoffe, ihr tut es auch.





Dann hat mich diese Woche die Dankbarkeit´s Challenge von Alexandra sehr berührt. Sie forderte die Teilnehmer in dieser auf, einem Menschen ihre Dankbarkeit zu zeigen und zu schreiben, wie man das getan habe. Ich habe mich dabei für einen alten Freund von mir entschieden und dessen Sohn damit wahnsinnig berührt, so wie auch einige Leser meines Blogs und ja, das ist für mich ein Highlight, für das ich wirklich auch sehr dankbar bin.

Im Kontext meines Themas am Mittwoch bin ich auf eine App aufmerksam geworden, die das Fotografieren mit dem iPhone auf ein neues Level bringen soll. Die kleine Software ist leider nicht gerade günstig, bietet dafür aber jede Menge hervorragender Möglichkeiten. Also, ich habe beschlossen, mir die besagte App zuzulegen. Ich ab in den Appstore und was ich sehe da, das kleine Programm für das iPhone gehört mir bereits. Ich habe es irgendwann einmal erworben und damit kostenlos Zugriff auf die neuste Version. So macht das doch mal Spaß.

Ihr wollt wissen, wie die App heißt? Lasst euch überraschen, noch ist nicht Mittwoch!

Und was war sonst? Eines meiner größten Vorbilder, ein Fotograf aus Wien, hat diese Woche eine neue Plattform für iPhone-Fotografen gestartet und ich bin dabei. Es macht viel Spaß dort und ich bin froh, ein Teil dieser neuen Community zu sein.

So und am Schluss wird es dann noch einmal sehr persönlich, denn es geht um Kaffee. Ich liebe Kaffee, habe ich das schon einmal erwähnt? Ich weiß es nicht. Aber es gibt hier in diesem Haus eine Tassimo – Maschine, die vor allem mit Crema-Kaffee begeistert. Leider trinke ich aber lieber Filter-Kaffee, sodass ich gerne zur Krönung gegriffen habe, bis die sich irgendwann im Geschmack und auch in der Bekömmlichkeit verändert hat. Ich bin dann auf eine Morgenmischung ausgewichen und habe die Krönung gemieden; zumindest bis zur letzten Woche, denn da habe ich mal wieder für sie entschieden und was soll ich sagen? Sie schmeckt mir wieder richtig gut und ich bin absolut begeistert. Dinge gibt's. Irre und ja, irre auch, dass das schon wieder fünf Wochenhöhepunkte waren.

Ich danke fürs Lesen und wünsche einen angenehmen Start in die Osterwoche.

Kommentare

  1. Käffchen geht immer, gell? 🤗☕ Tatsächlich mag ich Filter Kaffee auch lieber als Kapseln oder Pads! Aber im Grunde meines Herzens bin ich Team Cappuccino 😁😎

    AntwortenLöschen
  2. ⬆️ Und wieder das "anonym" vergessen 🙄😂😂

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Giannis,

    jep, auch ich könnte wirklich drauf verzichten, auch hier ist es wieder kalt geworden, Regen und Wind geht auch immer mal wieder. Aber eben, frostig kann's ja noch bis gut Mitte Mai werden, denn die Eisheiligen sind ja erst am 15. Mai hinter uns. Aber ja, ich kann's auch kaum erwarten bis es mal konstant warm bleibt.

    Oh, Smartphone-Fotografie, auf dass bin ich wirklich sehr gespannt. Aber auch auf das Thema Bremerhafen.

    Bei uns war mein Mann der Kaffetrinker, ich mag das Gesöff gar nicht 🙈 Wobei, frische Kaffebohnen riech ich sehr gerne. Da könnte ich mich zu tode schnuppern, aber den fertigen Kaffe, nö. Er liebte den Kaffe aus dem Espresso-Kocher und er mochte den Kaffe von Tschibo. Entweder den Crema, alle 3 Sorten.

    Liebe Grüsse und lass dir den Kaffe schmecken.
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps