Fotoprojekt "Details"


Mein lieber Freund und „Ganzfotograf“ (Insider), der großartige Andreas, möchte mal wieder Details auf seinem Blog sehen und lädt zur Herausforderung. Die nehme ich gerne an!


Hier mal der Aufruf zum Mitmachen von Andreas bei Facebook.:






Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Fotoprojekt „Details“:

Zum Fotoprojekt von Andreas



Und hier nun meine Bilder dazu:




Zuerst habe ich mit dem iPhone ein Feuerzeug fotografiert und den Hintergrund mit „Photorom“ angepasst. Anschließend habe ich nur den Kopf des Feuerzeugs in den Fokus gerückt und ihn als Makro mit der Hydra-App fotografiert. Das Ergebnis schaut dann so aus:



Ich hoffe, der Kopf wird als Details akzeptiert. Ich mag das Bild, wenn man bedenkt, dass lediglich mit meiner Software auf dem iPhone erzeugt wurde. Allerdings habe ich solche Fotos auch schon deutlich schärfer hinbekommen. Insofern stehe ich dazu, ich bin nur ein halber Fotograf.

Macht doch auch mal mit und geht ins Details mit euren Aufnahmen!


Kommentare

  1. Sehr nette Idee, vielen Dank für die Teilnahme :-)
    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Giannis!

    Üben, üben, üben. ;-)
    Spaß beiseite. Das Bild ist doch gut geworden, was will man mehr. Ich bin allerdings heute auch mit meinem Bild nicht ganz zufrieden. Aber was solls. Ich will ja keinen Wettbewerb erkämpfen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das sehr gut und finde auch die Klasse.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps