Die High-Five am Sonntag

 




Vergangene Woche habe ich sie einfach vergessen. Asche auf mein Haupt. Warum auch immer, hatte ich die mir so wichtigen High-Five der lieben Sabine gar nicht mehr im Kopf. Ob es am Alter liegt? Ich hoffe doch mal nicht. Heute sind sie jedenfalls wieder da und ich hoffe, ihr habt auch Spaß daran, sie zu lesen!


Den Anfang soll ein für mich wichtiges Dokument machen. Ich habe lange auf dieses warten müssen, in meinen Augen viel zu lange und nun ist es endlich da. Wohin es mich führt, weiß ich aktuell noch nicht, aber es ist ein für mich bedeutender Schritt, dieses Dokument zu haben.

Weiter geht es mit einer neuen Foto-App. Ich gebe zu, ich bin ein Mensch, der gerne mal im App-Store auf Einkaufstour geht und ja, ich habe Spaß daran, mich mit Programmen für das Smartphone zu befassen. Mein aktuellster Neuzugang ist die App „ProShot“, die ich in einem gesonderten Artikel hier auf dem Blog auch schon erwähnt habe. Das kleine Tool kostet einmalig 7,49 € und erweitert die Möglichkeiten der Kamera um eine ganze Reihe neuer Funktionen. Mein Plan ist es, die App in der nahen Zukunft hier einmal ganz ausführlich vorzustellen.

Ja und dann hat ein schlauer Mensch einmal gesagt, die Vorfreude sei die schönste Freude. Ich finde, er hat recht und so ist auch die Vorfreude durchaus ein Highlight für mich. Aktuell, ich freue mich auf Urlaub. Am Ende des Monats soll es in den hohen Norden, weit hoch nach Schweden gehen. Ein Freund von mir hat dort ein Haus, dass auf mich wartet und ich hoffe, es wird für alle Beteiligten eine richtig schöne Zeit in Skandinavien. Einen Monat später wird Andreas hierherkommen und einige Tage im Ruhrgebiet verbringen. Auch darauf freue ich mich schon sehr, denn da hoffe ich ebenfalls auf eine gute Zeit, nicht nur für mich, besonders für ihn, denn Andreas hat seinen Urlaub wirklich mehr als verdient.

Apropos Andreas! Wie ihr wisst, betreiben wir gemeinsam ein Forum rund um das Hobby „Funk“. Dieses wächst stetig und erfreut sich mittlerweile über 100 verschiedener Posts. Das freut Andreas sehr und macht auch mich froh, denn es ist heute wirklich schwierig geworden, Menschen etwas Neues anzubieten, was diese für sich annehmen.

Mein fünfter und letzter Punkt gehört der Funkrunde. Sie findet heute zum 50. Mal statt und ich muss gestehen, das macht mich schon etwas stolz. Als wir angefangen haben, sie auf unserem Kanal „Elbe-Weser“ ins Leben zu rufen, wurden wir dafür von nicht wenigen Kollegen belächelt, so nach dem Motto, nun spinnen sie da komplett. Heute aber wird die Funkrunde immer größer und voller. Es gibt gewisse Stationen, die nur am Sonntag auf unseren Kanal kommen, um der Funkrunde beizuwohnen. Wer hätte das gedacht?

Und das waren sie dann auch schon wieder, die High-Five für diese Woche! 



Kommentare

  1. Schweden! O wie ich dich beneide! Ich mag Schweden sehr, hoffentlich darf ich auch irgendwann mal dorthin! Ha kul i sverige !!
    Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Giannis!

    Schweden wäre auch noch mein Ziel, aber der Liebste will nicht. :-(

    Ich bin auch ein großer Foto App Shopler und ich weiß gar nicht mehr wieviele ich auf dem iPhone habe. Ich mag unglaublich gerne Bilder verwandeln.

    Schön, wenn so eine illustre Runde sich zusammen findet für ein Hobby und es nun belohnt wird mit mehreren Zugängen.
    Ich erinnere aus mein Funkerzeit, wie toll das immer war, mit wildfremden Menschen aus aller Welt zu quatschen.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    und sende dir liebe Grüße rüber

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ""Freitags-Füller"

Black & White Oktober 2023

Meine Apps